21.06.2024 (07:50)

VERKEHRSUNFALL

Kreuzung B 202 / Rosenthal

EINSATZBERICHT

An der Kreuzung B 202/Rosenthal ereignete sich ein Verkehrsunfall: Hier war ein PKW seitlich unter einen LKW gefahren.. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, wurden die Insassen des PKW´s bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Aus dem PKW liefen Betriebsstoffe aus. Diese wurden mit Hilfe eines Ölbindemittels aufgenommen. Die verunreinigte Straße wurde ebenfalls mit einem Ölbindemittel abgestreut.

Da der Batteriekasten des LKW´s durch den Aufprall stark beschädigt wurde, klemmten wir die Batterie ab. Für die Beseitigung eines ca. 2 qm messenden Ölflecks forderten wir den Landesbetrieb Straßenbau nach.

Mit dem Ziel den Verkehrsfluss wieder herzustellen, schoben wir – in Absprache mit der Polizei – sowohl den PKW als auch den LKW in die Straße Rosenthal.

Im Anschluss daran übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.