03.08.2024 (18:31)

WASSER IM KELLER

Berliner Straße

EINSATZBERICHT

In diesem Einsatz ließ aus einem Kellerverschlag heißes Wasser heraus. Der betroffene Kellerbereich stand etwa 3 cm hoch unter Wasser. Mangels an Alternativen haben wir das Vorhängeschloss mit einem Bolzenschneider entfernt.

Im Rahmen der Erkundung stellten wir fest, dass das Wasser aus einer Strangleitung an der Decke austrat. Leider bestand in diesem Verschlag keine Möglichkeit, die Leitung abzuschiebern.

Daher haben wir versucht, uns Zugang zum Heizungskeller zu verschaffen. Da keiner der Bewohner im Besitz eines entsprechenden Schlüssels war, wurde die Tür von uns geöffnet.

Im Anschluss daran wurde im Heizungsraum der Heißwasserstrang abgedreht. Leider zeigte dies nur teilweise eine Wirkung, so dass zusätzlich noch die Hauptwasserzufuhr abgesschiebert werden musste.

Parallel hierzu haben wir das zunächst noch ausströmende Wasser aufgefangen sowie mittels Wassersauger den betroffenen Kellerbereich gelenzt.