21.12.2023 (12:16)

HILFLOSE PERSON

Berliner Straße

EINSATZBERICHT

In diesem Einsatz wurden wir vom Rettungsdienst angefordert: Hinter einer verschlossenen Tür wurde eine hilflose Person vermutet. Die Wohnungstür wurde von uns geöffnet. Woraufhin der Rettungsdienst mit der Erstversorgung der Person beginnen konnte.

Allerdings stellte sich hierbei heraus, dass sich eine weitere hilflose Person in der Wohnung aufhielt.

Im Rahmen der Tragehilfe haben wir die erste Person durch das enge Treppenhaus getragen und übergaben diese dann an den Rettungsdienst. Aufgrund des besonderen Wohnungszustandes haben wir die zweite Person mit Hilfe unserer Drehleiter und über das Wohnungsfenster nach unten befördert. Auch diese Person übergaben wir dem Rettungsdienst.

Die Wohnungstür wurde wieder verschlossen und der Schlüssel wurde an die Polizei übergeben.

BETEILIGTE FAHRZEUGE