Der Spätsommer und Frühherbst standen für die Freiwillige Feuerwehr Raisdorf ganz im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums des Kreisfeuerwehrverbandes Plön. Einer der Höhepunkte der Jubiläumsveranstaltungen war hierbei zweifellos der Blaulichttag am 01. September in der Kreisstadt Plön.

Hier präsentierten sich über 150 Feuerwehrleute und weitere 150 Helfer der Rettungsdienste, des Technisches Hilfswerkes, der Polizei und des Katastrophenschutzes mit Ausstellungen ihres Fuhrparks und ihrer Ausrüstung in der Innenstadt.

Wir waren mit unserem Getränkestand dabei. Unsere Feuerwehrleute Feuerwehrmann Markus Nitschmann, Feuerwehrmannanwärter René Stiem, Feuerwehrmann Mika Lang und Oberfeuerwehrfrau Laureen Vöge (auf dem Foto von links nach rechts) sorgten an diesem Tage mit frischen Getränken für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher des Blaulichttages. Der Erlös des Getränkeverkaufs kam hierbei der Jugendfeuerwehr zugute.