Liebe Leser,

in dieser Woche konnte ich mit verschiedenen am Bau beteiligten Menschen sprechen. Unser Bauleiter bestätigte mir, das wir nach wie vor gut im Zeitplan sind. Es gibt zwar hier und da kleine Verzögerungen, die den Gesamtzeitplan aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Auch die „Sanitärobjekte“, also z. B. die Waschtische sind mittlerweile ausgesucht. Der Lieferant der Rolltore für die Fahrzeughalle steht auch bereits in den Startlöchern und hat mit uns Kontakt aufgenommen.

Die Fensterelemente sind nahezu komplett eingebaut. Auch das zunächst falsch gelieferte Fensterteil des Lichtbands in der Umkleide wurde ausgetauscht. Und dann wurde in dieser Woche die Haustür eingebaut (oder zumindest der Rahmen). Die Haustür nennt man ja auch die „Visitenkarte des Hauses“, und ich denke, unsere Haustür kann sich durchaus sehen lassen. Sie fügt sich mit der dunklen Rahmenfarbe sehr gut in den roten Verblender und den darüber liegenden weißen Außenputz ein.

Die Dachdecker sind mittlerweile mit den Bitumenarbeiten fertig und haben mit den Klempnerarbeiten begonnen: Dachrinnen und auch eine verzinkte Blechverkleidung am Rand des Daches werden angebracht.

Grüße,

Lars Schell