Wie schon in den Berichten zu den Wachendiensten 05 & 06 geschildert, haben wir in der letzten Zeit viele Stunden damit verbracht, um unser Haus „zu verkabeln“: Im Ergebnis hat jedes Licht in, an oder um unsere Wache herum seinen Platz gefunden. Im Test sah die Illumination des Hauses schon richtig gut aus.
Mit Spannung haben wir dem Anleuchten entgegengefiebert. … und so – wen wundert es – glich die Zeit bis zum heutigen Tag einer gefühlten kleinen Ewigkeit. Ein Schicksal, dass wir gerade in dieser Zeit sicherlich mit allen großen und kleinen Kindern teilen. Die gute Nachricht dabei: Die Zeit ging dann aber doch schneller rum als gedacht. 😊
Doch im Vorwege zu dieser Veranstaltung standen auch hier noch ein paar Punkte auf der ToDo – Liste. Es hieß die Tische & Bänke aufzubauen, den Grill einsatzbereit zu machen und den Glühwein auf die gewünschte Temperatur zu bringen.
In diesem Sinne geben wir auch einen kleinen Einblick in die Arbeit unseres Glühwein – Sommeliers Michael von Rohden.
Natürlich durfte dabei auch der Spass nicht zu kurz kommen. Ein Tanz geht immer 😉
Bei klarem, kalten Wetter stahl uns zunächst der helle Vollmond am sternenklaren Himmel die Show. Doch nach einer kleinen Ansprache unseres Wehrführers Stefan Kühl und unseres Bürgermeisters Thomas Haß starten wir den Countdown. … und im Anschluss erstrahlte pünktlich um 18:30 Uhr unsere Wache im glanzvollen Licht.
Bei guten Gesprächen, dem einen oder anderen Gläschen Glühwein und beim Genuss leckerer Grillwurst haben wir, die Jugendfeuerwehr und unsere Lieben den Abend in vollen Zügen genossen.
… und hier noch einige Bilder unserer illuminierten Wache. Wir hoffen, dass Ihnen die Lichtinstallationen genauso gut gefallen – wie uns. 🙂
… und falls Sie noch 1x in Ruhe schauen wollen: Wir leuchten in der Zeit von 06:00 – 08:00 und von 16:30 – 22:30 Uhr.
Haben Sie sich vielleicht gefragt, warum unsere Fahrzeughalle blau beleuchtet ist?:
Mit der #bluelightfirestation Challenge machen Deutschlands Feuerwehren in den sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam.
Auch wir sind stark von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen.
Übungs- und Unterrichtsdienste müssen in Teilen ausgesetzt werden, bei den Lehrgängen gibt es Einschränkungen und in den Einsätzen unterliegen wir besonderen Bedingungen.
… auch wenn es uns am blauen Licht nicht mangelt, so zeigen wir hiermit, dass wir weiter für Sie und für Euch leuchten – zu 100 %.
Dirk Schöne – Webmaster