Feuerwehrleute müssen fit sein. Deshalb bietet unser Sportwart „Drill Sergeant“ Jürgen Pauly schon seit geraumer Zeit den wöchentlichen Feuerwehr-Sport für uns Feuerwehrkameraden an. Derzeit trainieren wir in der RTSV-Sporthalle wieder für das Deutsche Feuerwehr-Fitness-Abzeichen.

Dazu scheucht uns der Drill-Sergeant sogar ab und zu alle zusammen auf einen Kasten und fotografiert das Ganze auch noch (der Typ im gelben Sporthemd könnte übrigens mal etwas abnehmen – aber nicht vom Buffet!).

Demnächst geht’s mit der ganzen Truppe raus auf den Sportplatz zum Joggen. Ins Freibad zum Schwimmen soll es wohl auch noch gehen. Radfahren waren wir schon. Wie geht es weiter? Wer wird das Fitness-Abzeichen schaffen? Wer schwächelt? Wir bleiben für Sie am Ball!