In ehrendem Gedenken an Karl-Heinz Rohr

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Raisdorf trauern um ihren Kameraden und Ehrenmitglied

Löschmeister

Karl-Heinz Rohr

Träger des Brandschutzehrenzeichens in Gold am Bande

Karl-Heinz verstarb am 21. August 2023  im Alter von 94 Jahren.

Er trat am 1. April 1947 mit 18 Jahren der Einsatzabteilung der Feuerwehr Raisdorf als aktives Mitglied bei.

Karl-Heinz war mit voller Tatkraft und Engagement dabei und begleitete die Feuerwehr Raisdorf sein Leben lang. Er erkannte schon sehr früh, dass der Nachwuchs am besten durch eine eigene Jugendfeuerwehr gesichert werden kann. Daher setzte er sich bereits Ende der 1960er Jahre für eine eigene Jugendfeuerwehr ein, bis sie dann endlich 1974 auch in Raisdorf gegründet wurde. Er war als verantwortungsbewusster Kamerad sehr angesehen, und  so schenkten ihm die Kameraden das Vertrauen und wählten ihn für insgesamt 18 Jahre zum Gruppenführer.

Seit seinem Übertritt in die Ehrenabteilung im Jahr 1994 nutzte Karl-Heinz stets jede Gelegenheit, um bei Veranstaltungen der Feuerwehr Raisdorf dabei zu sein und hielt damit engen Kontakt zu seiner Feuerwehr und den Kameraden.

Wir vermissen Karl-Heinz, der mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art unsere Reihen bereichert hat!

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Gute Menschen gleichen Sternen,

sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.