INHALT
Mittlerweile ist das Osterfeuer auf dem Dorfplatz nicht mehr wegzudenken und hat sich zu einer festen Institution entwickelt. Daher freuen wir uns stets aufs Neue, diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen, zumal uns die Resonanz und die stetig wachsende Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger immer wieder aufs Neue motiviert.
Wer sich schon etwas auf die Lagerfeuerromantik einstimmen will, findet bei unserer Jugendfeuerwehr eine gute Gelegenheit dafür. Alle, die ihr Stockbrot über dem offenen Feuer backen lassen wollen, sind hier gut aufgehoben. Genauso ist für die Bekämpfung des ersten Durstes, seitens der Jugendfeuerwehr, gesorgt.
Aber nicht nur das Kulinarische steht hier auf dem Plan. Vor Ort kann das eine oder andere unserer Fahrzeuge besichtigt werden. Eine gute Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen, zu fachsimpeln oder um sich einfach nur auszutauschen. Die ganz Kleinen haben auch die Möglichkeit 1x auszuprobieren, wie es sich anfühlt, ein (kleines) Feuer zu löschen.
In der Zwischenzeit hat das Team des Grillstandes seine Arbeitsmittel auf Betriebstemperatur gebracht. In der Folge überzieht Brandrauch (dieser ist wirklich absolut unbedenklich) den Platz: Es ist Zeit unsere leckere Feuerwehrbratwurst und die Nackensteaks gegen die Entrichtung eines kleinen Obolus einer kulinarischen Verwendung zuzuführen ;-).
Natürlich darf im Laufe dieser Veranstaltung dann auch nicht die Entzündung des Osterfeuers fehlen. Jetzt wird es dann richtig gemütlich.
- 10:00 Uhr – Aufbau
- 15:00 Uhr – Die Jugendfeuerwehr startet mit dem Verkauf der Getränke, sowie des Stockbrotes und der Waffeln
- 17:00 Uhr – Wir schmeißen den Grill an
- 18:00 Uhr – Jetzt ist es Zeit für das Osterfeuer