16.06.2024 (19:55)

VERKEHRSUNFALL

Dorfstraße / Ortsteil Klausdorf

EINSATZBERICHT

Auf der Rückfahrt (Einsatz Nr. 044 / 2024 – Brandmeldeanlage) informierte uns die Leitstelle über einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten im Bereich des Klausdorfer Weges: Die Feuerwehr sollte zur Unterstützung des Rettungsdienstes ausrücken.

Im Rahmen der Erkundung stellte sich heraus, dass der Unfall sich nicht im Klausdorfer Weg, sondern in der Dorfstraße ereignet hatte. Ein PKW war ins Schleudern geraten, prallte dann gegen einen Baum, um danach in einem Graben vor einer Straßenlaterne zum Stehen zu kommen.

Glücklicherweise konnten alle der vier Insassen aus eigener Kraft das verunfallte Fahrzeug verlassen. Die Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Besatzung des LFF 16 / 12 betreut.

Parallel hierzu sperrten wir die Straße ab. Die Erkundung des Fahrzeuges ergab, dass keine Betriebsstoffe aus dem PKW austraten. Die Einsatzstelle übergaben wir im Anschluss an den Rettungsdienst / die Polizei.