31.07.2024 (10:47)

BRENNENDER TRECKER

Lütjenburger Straße / Rastorf

EINSATZBERICHT

In diesem Einsatz haben wir unsere Kameradinnen und Kameraden aus Rastorf unterstützt: Ein Trecker samt dem Anbaugeschirr brannte in voller Ausdehnung.

Der – unter Atemschutz stehende – Angriffstrupp unseres TLF´s ging umgehend mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Parallel hierzu wurden ein Löschangriff sowie eine Wasserversorgung aus dem örtlichen Hydrantennetz aufgebaut. Im Anschluss daran unterstützte ein weiterer – ebenfalls unter Atemschutz stehender – Trupp den Angriffstrupp unter dem Einsatz eines zusätzlichen C-Rohres bei der Brandbekämpfung.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Löscharbeiten begannen wir mit dem Rückbau. Die Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Rastorf übergeben.