14.09.2024 (10:31)

BRENNENDE ZAPFZÄULE

Preetzer Chaussee

EINSATZBERICHT

In diesem Einsatz haben wir unsere Kameradinnen und Kameraden aus Klausdorf unterstützt: Gemeldet wurde ein brennender PKW an einer Zapfsäule einer Tankstelle. Vor Ort wurden wir zunächst einem Bereitstellungsraum zugewiesen – und schließlich aus dem Einsatz entlassen.

Aus dem Einsatzbericht der Feuerwehr Klausdorf:

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, waren kein Rauch und kein Feuer wahrnehmbar. Wir wurden durch den Fahrer des Sprinters in die zuvor stattgefundene Lage eingewiesen. Der Fahrer berichtete, dass bei Ankunft an der Tankstelle Rauch unter seinem Fahrzeug aufstieg. Es wurde daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert.

Durch den Fahrer wurde vorsorglich ein Feuerlöscher unter das Fahrzeug gehalten.

Durch die Klausdorfer Kameradinnen und Kameraden wurde das Fahrzeug in dem betroffenen Bereich abkontrolliert. Im Bereich des Katalysators konnte ein angeschmortes Haltegummi festgestellt werden. Vermutlich wurde der Katalysator des Fahrzeuges heiß und verursachte dadurch das Anschmoren des Haltegummis der Aufhängung.

Es konnte keine weitere Feststellung gemacht werden. Der Fahrer wurde durch die Polizei angewiesen, die nächstgelegene Werkstatt mit seinem Fahrzeug anzufahren, um eine genaue Schadens- und Ursachenfeststellung vornehmen zu lassen.