Anfang Juli war es wieder soweit. Es ging zum Kreiszeltlager am Lenster Strand. Für viele Jugendliche eine neue aufregende Erfahrung.

Gemeinschaftlich mussten neben Wettbewerben wie Nachtwanderung mit Aufgaben, einem Völkerballturnier und dem Spiel ohne Grenzen auch das alltägliche Zusammensein in einem Zeltlager gemeistert werden.

Zum Leidwesen der anderen Jugendfeuerwehren stellte sich heraus, dass die Raisdorfer beim traditionellen Wimpelklau am erfolgreichsten war. Als Ablöse wechselte so manche Süßigkeit den Besitzer, zur Freude der Jugendlichen.

Baden in der Ostsee, ein Besuch im Kletterpark und eine Fahrt zu den Karl May Spielen rundeten die abwechslungsreiche Woche ab. Mit etwas übermüdeten aber glücklichen Teilnehmern endete die Sommeraktion, wobei die Truppe wieder etwas enger zusammengewachsen ist.

Markus Nitschmann – Jugendfeuerwehrwart