Besuch zur besonderen Verwendung

INHALT

Da nur die Übung den Meister macht, geht es in unseren Diensten stets darum, das Erlernte zielgerichtet in die Praxis umzusetzen. Zusätzlich fließen dabei auch stets neue Erkenntnisse aus der feuerwehrtechnischen Tätigkeit mit ein. Natürlich immer mit dem Ziel, im Falle des Falles gerüstet zu sein und dabei adäquat helfen zu können.

Der Dienst zur besonderen Verwendung unterscheidet sich dabei grundlegend von unseren regulären Diensten. Hier gilt es auch mal über den Tellerrand zu schauen – oder einen Blick hinter die Kullissen zu werfen. Dabei muss das Ziel dieser Fahrt ins Blaue nicht unbedingt einen Bezug auf die Feuerwehr haben. Spannend und interessant ist es allerdings jedes Mal.

mal etwas anderes

Fahrt ins
Blaue

Tellerrand

Da schauen wir
mal rüber

lohnt sich

immer wieder
auf´s Neue

Haben Sie schon einmal einen Seenotrettungskreuzer besichtigt, waren auf dem Portalkran einer großen Werft, haben dort die Werkfeuerwehr besichtigt…? Oder kennen Sie das Gut Schierensee bzw. sind im Planetarium durch die Milchstraße gereist?

Auch wenn dies nur ein kleiner Auszug ist: Es gibt viel zu entdecken.

Datum:
Zeit:

Feuerwehr Raisdorf
Bahnhofstraße 11-15
Schwentinental, 24223
04 3 07 – 83 50 0

Kleiderordnung
persönliche Schutzausrüstung
Leitung & Orga
Ortswehrführer, Ortswehrführer - stellv.