Die haben ein Leben! Unsere Kameraden aus Honigsee nutzen ihren Dienstabend am 17. April zu einer Bewegungsfahrt nach Raisdorf. So etwas muss ab und zu einmal gemacht werden, damit sich die Feuerwehrfahrzeuge „im Stall“ nicht kaputt stehen. Ziel des Ausflugs: Das Venezia Eiscafé in der Raisdorfer Bahnhofstraße.

Und weil auch wir an diesem Tage unseren Dienst hatten schauten die Kameraden unter Leitung ihres Wehrführers Hans Günther Wichelmann (auf dem Foto rechts) gleich mal bei uns vorbei. Da durfte ein Foto der Honigseer Kameraden in ihrer schicken neuen Einsatzschutzkleidung der Firma Rosenbauer vor unserer neuen Drehleiter – welche ja ebenfalls von der Firma Rosenbauer stammt – natürlich nicht fehlen.

Anschließend ging’s zum Eis essen in Talip’s Eiscafé.

Was zu diesem Zeitpunkt natürlich noch niemand ahnen konnte:
Nur wenige Tage später, am 24. April, wurden unsere Kameraden der FF Honigsee zusammen mit fünf anderen Wehren zu einem mehrstündigen Großbrand in Honigsee gerufen. Dort brannte eine Scheune in voller Ausdehnung und wurde ein Raub der Flammen.